aussenanlagen knl

AUSSENANLAGEN KLINIKUM NIEDERLAUSITZ GMBH

Bauort Krankenhausstrasse 10, 01968 Senftenberg

Fläche 12.690 m2

Bausumme 855.000 Euro

Bauzeit 2008 – 2010

 

Die Revitalisierung des Klinikumgartens unter den Gegebenheiten der Neubauanlagen und unter den Gesichtspunkten der Denkmalpflege war Aufgabe dieser Planung. Unter Berücksichtigung noch vorhandener Elemente des Gartens (z.B. Baumallee, Pflasterflächen, Klinikummauer)

sowie neuer Anforderungen an Außenanlagen wurde eine für Patienten und Besucher vielfältig nutzbare Parkanlage mit verschiedenen Nutzerfunktionen geschaffen.

 

. Zusammenarbeit mit RMP Stefan Lenzen Landschaftsarchitekten

zinnober

architektur

ÖFFENTLICH

. Außenanlagen Klinikum Niederlausitz GmbH

Hendrik Just

Dipl.-Ing. Architekt

BDA

Töpferstraße 15

01968 Senftenberg

 

Telefon (03573) 797420

Fax (03573) 368990

© 2015 zinnober architektur

All rights reserved