feuerwache

Bauort Rudolf-Breitscheid-Strasse, 01968 Senftenberg

Fläche 240 m2

Bausumme 225.000 Euro

Bauzeit 2002

 

Im Rahmen der denkmalgerechten Sanierung und dem Ausbau der Alten Feuerwache wurden Anbauten und überflüssige Zubauten abgerissen, das Mauerwerk instand gesetzt und in der Oberfläche saniert, sowie ein neues Dach aufgesetzt. Ein zusätzliches, neues südliches Lichtband bringt Licht in das Gebäude. Auch das seitlich am Gebäude stehende Kriegerdenkmal ist denkmalgerecht saniert und aufgearbeitet worden. Später wurde ein Café mit kleiner Küche, Bar und WC-Anlagen eingebaut. Heute beherbergt es zusätzlich noch ein Frisörgeschäft.

ALTE FEUERWACHE . SENFTENBERG

. Alte Feuerwache, Senftenberg

Hendrik Just

Dipl.-Ing. Architekt

BDA

Töpferstraße 15

01968 Senftenberg

 

Telefon (03573) 797420

Fax (03573) 368990

© 2015 zinnober architektur

All rights reserved