. S a n i e r u n g e n

WALTHER-RATHENAU-GRUNDSCHULE.SENFTENBERG

ARCHITEKT BRUNO TAUT.1932 – 1933

 

Bauort Walther-Rathenau-Straße 6 - 8, 01968 Senftenberg

Fläche 1.695 m2

Bausumme 720.000 Euro

Bauzeit 1997, 2009, 2014

 

Das Projekt umfasst die Sanierung der Hülle und des Innenbereiches. Die Außenfassade wurde abgewaschen, Fenster ausgetauscht und auf die alten Maße gebracht. Die Dachdeckung wurde ausgetauscht und der Zugang zum Essenraum im Keller neu gebaut.

Im 2. Bauabschnitt wurde der Innenzustand nach dem vorliegenden denkmalpflegerischen Konzept wieder hergestellt. Eine Treppe wurde saniert sowie das Geländer den neuen Anforderungen und Standards angepasst.

zinnober

architektur

. Walther-Rathenau-Grundschule, Senftenberg

Hendrik Just

Dipl.-Ing. Architekt

BDA

Töpferstraße 15

01968 Senftenberg

 

Telefon (03573) 797420

Fax (03573) 368990

© 2015 zinnober architektur

All rights reserved